Adventsimpfen der FDP Karlsruhe-Stadt am Sonntag, 5.12.21

Die FDP-Karlsruhe veranstaltet zusammen mit der Praxis H14, dem Rettungsdienst ProMedic und zwei zugelassenen Ärzten am zweiten Adventssonntag, 5. Dezember 2021 in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr in den Räumen der Praxis für mentale Gesundheit H14 (www.praxis-h14.de) in der Herrenstraße 14 in Karlsruhe ein Adventsimpfen mit Impfungen gegen Covid-19. Dabei können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ohne Termin für eine sogenannte Booster-Impfung mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech oder Moderna kostenlos gegen die Corona-Erkrankung eine Auffrischungsimpfung geben lassen. Ungeimpfte werden ebenfalls nicht abgewiesen. Um das Tragen mindestens einer medizinischen Maske sowie das Einhalten von Abständen wird gebeten.

Den beiden Impfärzten stehen insgesamt 250 Impfdosen zur Verfügung. In zwei getrennten Räumen wird geimpft. Ein Team der Praxis H14 rund um die Inhaber Tanja Marx und Hendrik van Ryk stellen die Verwaltungs- und Raumlogistik zur Verfügung. Van Ryk, auch Kreisvorsitzender der Karlsruher FDP erläutert: „Ich habe mich mit unserem Karlsruher Bundestagsabgeordneten und badenwürttembergischen FDP-Landesvorsitzenden, Michael Theurer, zusammen gesetzt. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, das jetzt schnell und unbürokratisch agiert werden muss.“ Michael Theurer, auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP Bundestagsfraktion, fügt hinzu: „Wir haben im Bundestagswahlkampf auf dem Karlsruher Friedrichsplatz bereits erfolgreich geimpft und stehen nun auch nach der Wahl und in der zukünftigen Regierung zu unserer Verantwortung für die Gesellschaft.“ Für die Beobachtung direkt nach den Impfungen steht den geimpften Bürgerinnen und Bürgern ein Wartezelt zur Verfügung. Ein Rettungsassistent mit Rettungswagen des Dienstes ProMedic wird ebenfalls im Einsatz sein.

FDP Kreisverband Karlsruhe-Stadt FDP Kreisverband Karlsruhe – Stadt Kaiserstraße 114 76133 Karlsruhe Tel: 0721 / 842015 Email: info@fdp-ka.de

Für das Adventsimpfen der Karlsruher FDP müssen alle die Gesundheitskarte ihrer Krankenkasse, ihren Impfpass sowie den Personalausweis mitbringen. Eine sogenannte Boosterimpfung können alle Berechtigen bekommen, deren zweite Impfung mindestens fünf Monate, idealerweise sechs Monate mit einem zugelassenen Impfstoff zurück liegt. Personen unter 30 Jahren können nicht mit dem Vakzin von Moderna geimpft werden.

Bereits jetzt plant der FDP-Kreisvorsitzende und Praxisinhaber, Hendrik van Ryk, in der Praxis eine weitere Impfaktion im Januar: „Über Termin, Uhrzeit und Impfdosenmenge werden wir rechtzeitig in der Presse und über unsere Internetseite www.praxis-h14.de informieren.“