Bürgerdialog #6: Digitale Bildung – mit Dr. Jens Brandenburg, MdB

Podiumsdiskussion: Digitale Bildung oder digitale Verblödung, wieviel Digitalisierung braucht unsere Bildung?

Der Arbeitskreis Bildung und Erziehung der FDP Karlsruhe lädt zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitale Bildung oder digitale Verblödung -wie viel Digitalisierung braucht unsere Bildung?“

am Dienstag, 21. Mai 2019
um 19 Uhr
in die Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, in Karlsruhe

ein.

Das Podium besetzen der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg, Sprecher für Studium, berufliche Bildung und lebenslanges Lernen sowie für LSBTI seiner Fraktion, Robert Gohla vom Steinbeis-Europa-Zentrum sowie die Berufs- und Betriebspädagogin Petra Rausch-Schneider M. A.. Moderiert wird die Diskussion von Dr. Claudius Weisensee. Für eine musikalische Begleitung sorgen Pianist Reiner Ziegler und Rosanna Zacharias am Kontrabass.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Um die Planungen zu vereinfachen, bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme mit einer Email an info@fdp-karlsruhe.de anzumelden. Wir freuen uns auf Sie!

Der Arbeitskreis Bildung und Erziehung:

Im Arbeitskreises treffen sich seit 2017 Interessierte junge und ältere Mitglieder zur Diskussion über die bedauerlichen Unzulänglichkeiten im deutschen Bildungsbereich beginnend bei der Betreuung kleiner Kinder bis hin zur universitären Lehre oder der dualen Ausbildung. Wir sehen uns heute einem Flickenteppich fast nicht mehr durchschaubarer Verantwortlichkeiten, Normen, Benotungen und Strukturen im deutschen Bildungssystem gegenüber. Uns beschäftigt die Frage, wie die kommenden Generationen bei Vernachlässigung unseres wichtigsten „Rohstoffs“ überleben können. Wenn notwendig, hinterfragen wir hierbei auch die in unserem Grundgesetz festgelegte Zuständigkeit von Bildung und Erziehung.

Arbeitskreis Bildung und Erziehung