Wolfartsweier behält bisherigen FDP-Vorstand

Für Kontinuität in der Arbeit für den Stadtteil entschieden sich die Liberalen in Wolfartsweier. Auf der Jahreshauptversammlung am 25.11.2014 wählten sie einmütig den bisherigen Vorstand mit Dr. Rolf Dingler als 1. und Dr. Wolfgang Zwirner als 2. Vorsitzenden sowie Gabriele Dingler als Schriftführerin wieder.
Neben ortspezifischen Zukunftsaufgaben diskutierten die Mitglieder mit großem Unverständnis die Ankündigung der Landesregierung Baden-Württemberg, den Zuschuss an die Europäische Schule in Karlsruhe ab dem Jahr 2016 zu streichen. Mit ihrer Offenheit bewirkt die Schule den kulturellen Austausch zwischen Kindern aus unterschiedlichen Staaten weltweit einerseits und aus der Region andererseits. Die Europäische Schule ist außerdem ein wichtiger Faktor für die Anziehungskraft der hiesigen Wirtschaftsregion. Inzwischen gibt es jedoch Anzeichen, dass die Landesregierung zurückrudert und die Europäische Schule langfristig weiter fördern will.