Presse-Meldung vom 3. April 2017: Brexit – Trump – und jetzt ? Was für uns zu tun ist .

Bei der Auftakt-Veranstaltung zum Bundestags-Wahlkampf in Grötzingen hat FDP-Spitzenkandidat und Landesvorsitzender Michael Theurer die uns alle derzeit bewegenden Themen angesprochen und Vorschläge aufgezeigt, wie die Politik auf die internationalen Veränderungen reagieren sollte. Die aktuellen Probleme sind lösbar, allerdings nicht, indem man in nationale Egoismen zurückfalle. Die Europäische Union befindet sich gegenwärtig im Umbruch - und auch außerhalb der Mitgliedsstaaten sind Entwicklungen im Gange, deren Folgen unabsehbar sind. Die FDP steht für die Grundwerte der Freiheit und Demokratie, für Menschenrechte und die Überwindung nationalistischen Gedankengutes.

Populistischen Versuchen, aus Euro- und Europa-Skepsis politisches Kapital zu schlagen, erteilt die FDP eine klare Absage. Die Freien Demokraten bleiben eine Partei der Mitte: pro-europäisch mit klarem ordnungspolitischen Profil. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Grötzingen, Hubert Lechner, konnte am Montag Abend in der Begegnungsstätte nicht nur zahlreiche Mitglieder und Freunde der FDP Grötzingen, Durlach und Wolfartsweier begrüßen, sondern auch die liberalen Stadträte Tom Hoyem, Thomas Hock und Karlheinz Joos, die Ortschaftsräte Renate Weingärtner und Hans Ritzel, die Vorsitzenden der Ortsverbände Durlach und Wolfartsweier Felix Pfefferkorn und Dr. Wolfgang Zwirner, den Kreisvorsitzenden Hendrik Dörr, den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Heinz Golombeck sowie den Ehrenvorsitzenden der baden-württembergischen FDP Prof. Dr. Jürgen Morlok. Besonders gefreut hat sich Hubert Lechner über die Anwesenheit der Hausherrin und Ortsvorsteherin Karen Eßrich.

FDP Grötzingen - Michael Theurer - 3.4.2017

FDP Grotzingen - Michael Theurer - Vortrag - 3.4.2017 - Kopie FDP Ortsverband Karlsruhe-Grötzingen verantwortlich i.S.d.P.: Hubert Lechner Dipl.-Volkswirt Vorsitzender Am Knittelberg 93 76229 Karlsruhe Tel. : 0721 48 35 42 + 0721 402 44 191 hubert.lechner3@web.de