Gedenken an Ludwig Haas lebendig halten – KULT- und FDP-Fraktion mit Antrag für Benennung im öffentlichen Raum erfolgreich

| Keine Kommentare

ludwig_haas

FDP-Fraktion Karlsruhe                        Hebelstraße 13   76133 Karlsruhe

KULT-Fraktion                          Hebelstraße 13   76133 Karlsruhe

 

Pressemitteilung

Karlsruhe, 31. Mai 2017

Gedenken an Ludwig Haas lebendig halten

– KULT- und FDP-Fraktion mit Antrag für Benennung im öffentlichen Raum erfolgreich

„Wir freuen uns, dass dieser gemeinsame Antrag Erfolg hatte“, so Tom Hoyem, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion.

„Unsere Initiative wurde von der FDP aufgenommen und mitentwickelt“, ergänzt Stadtrat Lüppo Cramer.

„Es war uns ein Anliegen, die Erinnerungskultur in Zeiten von FakeNews und Populismus hochzuhalten“, stellt Fraktionsvorsitzender der KULT-Fraktion, Erik Wohlfeil fest.

„Das Andenken an die Leistungen dieses herausragenden Badeners, dieses überzeugten Karlsruhers liegt uns am Herzen“, so Stadtrat Thomas H. Hock abschließend.

Beide Fraktionen eint der Kampf um die Demokratie innerhalb des Verfassungsbogens. Unterschiedliche Einstellungen zu einzelnen Themen dürfen nicht das enge Band der Verantwortung für eine Stadtgesellschaft zerschneiden. In diesem polit-philosophischen Überbau finden sich FDP- und KULT-Fraktion zusammen.

 

Tom Høyem und FDP-Fraktion

Erik Wohlfeil und KULT-Fraktion

 

KULT-Fraktion@fraktion.karlsruhe.de              www.kult-fraktion.de

fdp@fraktion.karlsruhe.de                                        www.fdp-fraktion-karlsruhe.de

Pressemitteilung als PDF

Share

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.